Donnerstag, 12. Dezember 2013

Kundenumfragen – einfach, papierlos, kostengünstig und stets aktuell.

awenko®.QM – das System zur Dokumentation von Eigenkontrollen nutzen Sie jetzt auch für Ihre Kundenumfragen – ohne Mehrkosten!

Sie wollen sich verbessern? Sie wollen schnell und effektiv auf Kundenwünsche reagieren? Sie möchten wissen, was Ihre Kunden über aktuelle Aktionen aus Ihrem Haus denken?

Ob Gastronomie, im Hotelgewerbe oder in allen anderen Bereichen, in denen Service und Dienstleistung wichtig sind, ist Ihr größtes Kapital, Ihr zufriedener Kunde.

Aber manchmal wissen wir gar nicht, was unser Kunde gut oder schlecht findet. Warum kommt er oder kommt auch nicht? Was hat ihm gefallen, wo können wir uns verbessern und was ist ihm wichtig und könnte bei mehr Augenmerk noch sinnvoller ausgebaut werden.

Diese Informationen für unser Geschäft sind meist schwierig zu bekommen. Umfragen sind aufwendig und kosten Geld und Zeit.  Die möchte auch der Kunde manchmal nicht extra investieren. Jeder kennt die Fragebögen, die überall ausliegen. Der Kunde muss angesprochen werden, die Fragebögen, wenn sie denn zurückkommen, gesammelt und ausgewertet. Viele Gäste oder Kunden nehmen diese Fragebogen auch erst mal mit, aber senden sie ihn dann auch zurück?


Hierfür gibt es eine ganz einfache Lösung – die Kundenumfrage mittels Smartphone oder über zugesandten Link. Kunden scannen den QR Code, welchen Sie auf Speisekarten, auf dem Kassenbon, auf Aushängen oder selbst auf den Verkaufsverpackungen aufdrucken können. Die Antworten und Ergebnisse sind sofort bei Ihnen. Tagesaktuell und in Sekundenschnelle!

Der notwendige QR Code wird dabei für jede Umfrage neu erstellt und ist sofort als Bild oder Datei zur Weiterverwendung oder zum Druck verfügbar. Zusätzlich erstellt das System einen Link, der per Mail in Newslettern oder Kundenschreiben mit versandt werden kann.

Gerade zu speziellen Anlässen, wie Veranstaltungen oder Messen bietet die Meinung der Kunden ein nicht zu unterschätzendes Potential.  Also besondere Fragen, die nur zeitlich begrenzt von Interesse sind. Es ist wichtig, Fragebögen individuell zu verschiedenen Angeboten des Hauses oder sogar nach räumlich getrennten gastronomischen Einrichtungen, anzulegen. Diese Ergebnisse sinnvoll auszuwerten bedarf mit awenko®.QM keiner zusätzlichen Manpower, welche in vielen Häusern auch nicht vorhanden ist.

awenko®.QM bietet somit eine einfache und schnelle Lösung. Wie ein internes Formular für Ihre Hygienechecklisten kann auch eine Kundenumfrage ganz individuell gestaltet werden.  Statt mit Erledigungshäkchen wird hier mit Smileys oder Sternen bewertet, oder Sie fragen eine Text-Information ab. Selbst freiwillige andere Angaben, wie Mailadressen oder ähnliches sind abzufragen. Die Kundenumfrage mit awenko®.QM bietet da alle erdenklichen Möglichkeiten.
                              
Der weitere Vorteil der mit awenko®.QM durchgeführten Umfragen mittels QR–Code ist, dass solche Programme für jeden Smartphone Benutzer umsonst zu bekommen sind. Der QR Code ist auch für die meisten Menschen heute nichts Ungewöhnliches mehr, so dass die Verwendung nicht nur etwas für Profis ist.

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